Unsere Stadtverordneten

Zur Kommunalwahl im Mai 2019 traten Bündnis 90/Die Grünen wieder als Listenverbindung zusammen mit der Bürgerinitiative Stadtentwicklung an. Mit einem Ergebnis von 12% der abgegebenen Stimmen bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung entsenden wir sechs Vertreter*Innen in die kommunale Vertretung von Frankfurt (Oder).

Die Fraktion "Grüne/B90-BI Stadtentwicklung" bilden:

Fraktionsvorsitzende Sahra Damus (Grüne), Angelika Schneider (BI), Dr. Bodo Almert (parteilos), Dr. Marcus Winter (Grüne), Robert Gidius (Grüne) und Marc Lipka (Grüne).

Sahra Damus

Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/ Die Grünen

"Ich möchte mich für eine aktiv gelebte Doppelstadt einsetzen, die durch gute Kooperationen bei Verkehr, Bildung, Kultur und Infrastruktur geprägt ist und mehr Angebote, die jeweilige Nachbarsprache zu lernen. Außerdem wünsche ich mir eine echte BürgerInnenbeteiligung mit frühzeitigen Informationen, bei der FrankfurterInnen ernst genommen werden und tatsächlich mitgestalten können."

Erste Beratungen der Fraktion

URL:http://www.gruene-frankfurt-oder.de/ueber-uns/stadtverordnete/