Rebekka Harms in Annalenas Wahlkreis

Link

Grüne Plakatierparty am 4.9.09

Fotos hier

Annalena Baerbock - für den Bundestag

„Es gibt eine Alternative zu den eingefahrenen Reflex-Konzepten der Großen Koalition. Unser Grüner Gesellschaftsvertrag setzt auf die Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe und den Ausbau Erneuerbarer Energie anstatt auf den Zukunftskiller Kohle. Die Solarstadt Frankfurt (Oder) macht deutlich, welches Potential Grüne Energiepolitik für die wirtschaftliche Entwicklung hat!"

Annalenas Wahlkreis

Die Frankfurter Bündnisgrünen wählten auf der letzten Kreismitgliederversammlung ihre Sprecherin Alena Karaschinski zur bündnisgrünen Direktkandidatin für die Landtagswahl am 27. September.
Alena Karaschinski erklärte dazu: "Ich freue mich darauf, als grüne Direktkandidatin im September um die Stimmen der Frankfurterinnen und Frankfurter zu werben

   Mehr »

Die bündnisgrünen Kreisverbände Frankfurt (Oder) und Oder-Spree wählten in ihrer gestrigen gemeinsamen Mitgliederversammlung Annalena Baerbock zu ihrer Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis 64. Die 28-jährige Völkerrechtlerin ist Referentin der bündnisgrünen  Bundestagsfraktion und Beisitzerin im Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen. Baerbock wurde am vergangenen Samstag auf der Landesdelegiertenkonferenz ihrer Partei mit 98 Prozent der Stimmen auf Platz drei der Brandenburger Bundestagsliste gewählt.

   Mehr »

Alena Karaschinski - für den Landtag

Ich möchte gewählt werden, weil …

ich denke, dass wir Grünen die besten Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit haben. Aus der Krise hilft nur grün - und daran will ich mitwirken.

Meine Ziele für Brandenburg:

Ökologische Modernisierung! Ein zukunftsfähiges Bildungssystem mit z.B. weniger Kindern pro ErzieherIn! Pädagogik-AbsolventInnen jetzt für später einstellen!

Meine Ziele für meinen Wahlkreis:

Ffo. zur Solarstadt machen, Zusammenarbeit mit Slubice intensivieren, Viadrina ausbauen, die Straßenbahn über die Oder, Staatsorchester & Kulturangebot erhalten

URL:http://www.gruene-frankfurt-oder.de/wahlen/wahlen-2009/