Alena Karaschinski neue Sprecherin des Kreisverbandes

Auf der Kreismitgliederversammlung am 25. September 2007 wählten die Mitglieder des Frankfurter Kreisverbandes von Bündnis90/ Die Grünen Alena Karaschinski zu ihrer neuen Sprecherin. Alena Karaschinski folgt damit Henrike Wegener nach. Die 31-jährige gebürtige Frankfurterin Alena Karaschinski ist Diplom Kulturwissenschaftlerin und Mutter dreier Kinder (4, 2 und ein halbes Jahr alt). Sie ist seit vielen Jahren bei Bündnis90/ Die Grünen aktiv.
Zu ihrer politischen Absichten im neuen Amt erklärt Alena Karaschinski:
"Ich will mich dafür einsetzen, dass die Grünen Werte Nachhaltigkeit, Basisdemokratie und Chancengerechtigkeit in der Frankfurter Stadtpolitik stärkere Beachtung finden. Mein Wunsch ist es, dass Bündnis-Grüne in Frankfurt wieder mehr Verantwortung für die Entwicklung und Zukunft der Stadt übernehmen. Deshalb will ich mich dafür engagieren, dass Bündnis90/ Die Grünen nach der Wahl im nächsten Jahr wieder mit einer Fraktion im Stadtparlament vertreten sind."
Mit der Wahl von Alena Karaschinski zur Sprecherin ist der Vorstand des Kreisverbandes wieder komplett, nachdem Henrike Wegener aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl antrat. Neben Alena Karaschinski fungiert Jörg Gleisenstein weiterhin als Sprecher des Kreisverbandes. Die Stadtverordnete Monika Blankenfeld ist Schatzmeisterin des Kreisverbandes.

zurück

URL:http://www.gruene-frankfurt-oder.de/aktuell/expand/651556/nc/1/dn/1/