02.04.2009 Vorstandswahlen im Kreisverband: Alena Karaschinki als Sprecherin, Jan Musekamp als Sprecher und Monika Blankenfeld als Schatzmeisterin bestätigt, der Stadtverordnete Jörg Gleisenstein ist neuer Beisitzer

Auf seiner gestrigen Mitgliederversammlung wählte der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Frankfurt (Oder) turnusgemäß seinen Vorstand. Nach einer positiven, aber auch kritischen Bilanz über die vergangenen zwei politischen Jahre wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Alena Karaschinski (Sprecherin), Jan Musekamp (Sprecher) und Monika Blankenfeld (Schatzmeisterin) in ihren Ämtern bestätigt. Der bündnisgrüne Stadtverordnete Jörg Gleisenstein, der aufgrund seines Mandates im Januar als Sprecher des Kreisverbandes zurückgetreten war, wurde zum Beisitzer in den künftig vierköpfigen bündnisgrünen Vorstand gewählt.
Er erklärte dazu: "Mir ist einerseits die bündnisgrüne Trennung von Amt (Sprecher) und Stadtverordneten-Mandat wichtig. Genauso wichtig, so habe ich in den letzten Wochen erfahren, ist mir jedoch auch die feste Anbindung an die Frankfurter Grünen - eben weil ich als Mitglied in der Fraktion Die Linke im Stadtparlament mitarbeite."

Die alte und neue Kreisverbandssprecherin Alena Karaschinski erklärte:
"Der alte und der neue Vorstand ist ein gutes und eingespieltes Team und wir freuen uns auf die Herausforderung, mit bescheidenen Mitteln und guten Ideen Menschen für eine bündnisgrüne Wahl zu begeistern. Wir wollen insbesondere hier in unserer Stadt dafür werben, dass Bündnis 90/Die Grünen im September endlich wieder in den Brandenburger Landtag einziehen und einen Beitrag für ein gutes Wahlergebnis bei der Europawahl und der Bundestagswahl leisten."


zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>