GRÜNE STUNDE ZUR "GRÜNEN FRIEDENS- UND AUßENPOLITIK" mit Jürgen Trittin (MdB)
MONTAG 15.3. | 19h |
Bei allen aktuellen Sorgen in Stadt und Land treiben uns immer wieder die großen Fragen von Krieg und Frieden in der Welt um. Zu Ostern werden wieder tausende Menschen für Frieden, Abrüstung, und eine atomwaffenfreie Welt auf die Straße gehen. Wir wollen daher mit dem Grünen Bundestagsabgeordneten Jürgen Trittin per Videokonferenz über die Ansätze grüner Friedens- und Außenpolitik ins Gespräch kommen.
Um das Gespräch besser planen und strukturieren zu können, könnt ihr Eure Fragen vorab per E-Mail schicken oder direkt in unserer Facebook-Veranstaltung posten.
Die Veranstaltung wird per Video/Audio-Konferenz stattfinden. Ihr braucht dafür einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Mikrofon und Lautsprecher; wenn ihr mit Bild erscheinen wollt, auch eine Kamera. Ihr könnt Euch auch nur telefonisch einwählen.
Die Einwahldaten werden im Vorfeld der Veranstaltung veröffentlicht und nach Anfrage per Email geschickt.
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]