"Steel for Future - klimaneutrale Stahlproduktion in Eisenhüttenstadt"

Dienstag, 8. Juni | 19 Uhr | Grüne Stunde: "Steel for Future - klimaneutrale Stahlproduktion in Eisenhüttenstadt"

ArcelorMittal ist eines der größten Stahlunternehmen weltweit und hat vier Produktionsstandorte in Deutschland. 2500 Mitarbeitende produzieren in Eisenhüttenstadt jährlich fast 2 Millionen Tonnen Flachstahl für die stahlverarbeitende Industrie, unter anderem für die  Autoindustrie. ArcelorMittal hat sich zum Ziel gesetzt, die CO2-Emissionen bis 2030 in Europa um 30 Prozent zu reduzieren und bis 2050 seinen Stahl klimaneutral zu produzieren.

Wir wollen das genauer wissen und verstehen und haben viele Fragen zur klimaneutralen Zukunft eines der größten Arbeitgeber in unserer Region. Deshalb kommen wir ins Gespräch mit:

• Dr.Ralf-Peter Bösler, Geschäftsführer Primary von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt
  • Dr.Holger Braun, dem Projektleiter für CO2-Reduzierung im Unternehmen.

Steel = Stahl

Um das Gespräch besser planen und strukturieren zu können, könnt ihr Eure Fragen vorab per E-Mail schicken oder direkt in unserer Facebook-Veranstaltung posten.

Die Veranstaltung wird online per Video/Audio-Konferenz stattfinden. Ihr braucht dafür einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Mikrofon und Lautsprecher; wenn ihr mit Bild erscheinen wollt, auch eine Kamera. Ihr könnt Euch auch nur telefonisch einwählen.

Die Einwahldaten werden am Tag der Veranstaltung auf der Facebook-Veranstaltungsseite der Frankfurter Bündnisgrünen  veröffentlicht und auf Anfrage auch per E-Mail verschickt.