Frankfurter Bündnisgrüne erleben massive Plakatzerstörungen und rufen zu fairem Wahlkampf auf

Seit Montag dürfen Wahlplakate aufgehangen werden. Schon in den ersten 48h verloren die Frankfurter Bündnisgrünen eine hohe Anzahl von Wahlplakaten.

Dazu erklärt die Frankfurter Sprecherin, Alena Karaschinski:

"Wir haben erlebt, dass in den ersten 48h auf dem Stadtgebiet mehr als 30 unserer Plakate zerstört wurden. Wir verurteilen jegliche Gewalt und das mutwillige Zerstören von Wahlplakaten – egal ob es sich um unsere oder die von anderen Parteien handelt. Wir fühlen uns einem fairen Wahlkampf verpflichtet, wie er für das Wahljahr 2021 vom bündnisgrünen Bundesvorstand in Form von Leitlinien beschlossen wurden."

Dr. Marcus Winter, Direktkandidat für den Wahlkreis 63 ergänzt:

"Im Wahlkampf engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich, um in der gesellschaftlichen Debatte um die richtigen Lösungen für unser Land zu streiten. Wir rufen zu einem fairen und respektvollen Wahlkampf auf: die anderen Kandidaten und ihre Parteien, aber auch die Wählerinnen und Wähler, die sich ein Bild machen sollen von den Kandidaten und den Werten und Positionen, für die sie stehen."

Die Leitlinien für einen fairen Wahlkampf, die vom Bündnisgrünen Bundesvorstand beschlossen wurden.