31.05.2009 Alena Karaschinski bündnisgrüne Direktkandidatin zur Landtagswahl

Die Frankfurter Bündnisgrünen wählten auf der letzten Kreismitgliederversammlung ihre Sprecherin Alena Karaschinski zur bündnisgrünen Direktkandidatin für die Landtagswahl am 27. September.
Alena Karaschinski erklärte dazu: "Ich freue mich darauf, als grüne Direktkandidatin im September um die Stimmen der Frankfurterinnen und Frankfurter zu werben: weniger jedoch um ihre Erst- als um ihre Zweitstimme, denn über den Einzug der Grünen in den Brandenburger Landtag entscheidet die Zweitstimme. Ich halte einen Politikwechsel in Potsdam in dieser Umbruchzeit mit dieser schwerwiegenden Wirtschafts- und Klimakrise für dringend nötig. Bündnis 90/Die Grünen haben hier kluge Antworten, denn wir verbinden als Einzige in unseren Konzepten die Maßnahmen zur Bewältigung von Wirtschafts- und Klimakrise."
Alena Karaschinski ist 33 Jahre alt, hat in Frankfurt (Oder) Kulturwissenschaften studiert und ist Familienbeauftragte der Europa-Universität Viadrina. Gemeinsam mit Ihrem Lebenspartner hat sie drei Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>