17.02.2010 "Nur wo "Grüne" drauf steht, ist Grün drin" - Frankfurter Grüne überrascht von optischen Annäherungsversuchen des Frankfurter BürgerBündnisses

Grün scheint in Frankfurt "in" zu sein:  Frau Wolle setzt auf "grün" und nutzt für ihre Plakate einen grünen Hintergrund.

Mit Erstaunen haben die Frankfurter BündnisGrünen aber das neue Layout des Frankfurter BürgerBündnisses zur Kenntnis genommen. Abweichend vom bisherigem bunten Layout - mit Baum und Regenbogen - präsentiert sich das BürgerBündnis dieser Tage auf den Werbematerialien von Martin Wilke, den sie unterstützen, in grüner Farbe und einer Schrift, die der von Bündnis 90/Die Grünen stark ähnelt. Dazu erklärte Jan Musekamp, Sprecher der Frankfurter Bündnisgrünen: "Wir finden ja eigentlich inhaltliche Annäherungsversuche sinnvoller als optische, aber vielleicht ist das ja der "Anfang einer langen Freundschaft" mit Mitgliedern des Frankfurter BürgerBündnisses, die unsere politische Nähe bevorzugen. Wir sind sehr gespannt, wie sich diese Annäherung vollziehen wird. Unseren WählerInnen können wir nur raten, sich nicht irritieren zu lassen von der optischen Täuschung: Nur wo "Grüne" drauf steht, ist auch Grün drin!"