13.06.2013 Antrag: Frankfurter Kulturstruktur zukunftsfähig gestalten

In der laufenden Kulturentwicklungsplanung ist es gelungen, trotz geforderter Einsparungen in  beträchtlicher Höhe, ein hochwertiges, vielfältiges Kulturangebot zu erhalten. Der damalige Prozess hat aber auch gezeigt, dass es notwendig ist, noch einmal grundsätzlich über Frankfurter Kulturstrukturen nachzudenken, um sie mittel- und langfristig zukunftsfähig zu gestalten. Insbesondere war es nicht gelungen, essentielle und bereits langfristig geforderte einheitliche Strukturen weiter zu befördern, etwa im Hinblick auf ein einheitliches Ticketing und Hallenmanagement.

Die kommenden Monate sind besonders geeignet, gemeinsam den Blick zu erweitern und über zukunftsfähige Kulturstrukturen nachzudenken. Durch den aktuellen personellen Umbruch bestehen zudem gute Umsetzungsmöglichkeiten möglicher Lösungsvarianten.

Antrag

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>