Nazis, Nein Danke!

Für Bündnis90/ Die Grünen steht fest: Ein friedliches Zusammenleben von Menschen aus verschiedenen Kulturen bereichert unser Leben. Die Zukunft Frankfurts als Universitäts- und Solarstadt hängt davon ab, dass Menschen mit verschiedenen Hintergründen willkommen sind und gemeinsam die Zukunft unserer Stadt gestalten.

Ein gleichberechtigtes Miteinander von Deutschen und AusländerInnen ist ein wesentliches Ziel von Bündnis90/ DIE GRÜNEN. Wir alle tragen Verantwortung für Liberalität und Toleranz, damit Ausgrenzungen von BürgerInnen wegen ihrer Hautfarbe, Nationalität, ihres Glaubens oder ihrer sexuellen Orientierung keine Chance haben.

Auf der Meile der Demokratie waren wir mit einem Stand präsent, um zu ermutigen, sich für Demokratie und Vielfalt zu engagieren. Außerdem unterstützten wir, dass Frankfurt Flagge zeigt und so auch im Straßenbild sichtbar wurde, dass wir keinen braunen Spuk in unserer Stadt wollen. Deshalb haben wir organisiert, dass die von Brandenburger SchülerInnen zum Tag der Demokraten in Halbe gestalteten Transparente auch in unserer Stadt zeigten, dass Frankfurt lieber bunt statt braun ist. Ein Großtransparent an der Kauflandbaustelle hat dies ebenfalls deutlich zum Ausdruck gebracht. Mit dabei war auch die brandenburgische Europaabgeordnete von Bündnis90/ Die Grünen, Elisabeth Schroedter, die deutlich gemacht hat, dass wir den Rechtsextremisten weder die Straßen und Plätze noch die Köpfe in unserem Land überlassen.