25.5.09:Stadtspaziergang und Lesung mit Claudia Roth

Die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, CLAUDIA ROTH, besucht am kommenden Montag, den 25. Mai, Frankfurt (Oder) und wird ab 17 Uhr gemeinsam mit der Frankfurter Bundestagsdirektkandidatin ANNALENA BAERBOCK und interessierten Bürgern eine Stadtführung durch Slubfurt unternehmen. Unter Leitung des Aktionskünstlers und Gründers der fiktiven Stadt Slubfurt MICHAEL KURZWELLY werden auf der gut zweistündigen Tour Orte der gemeinsamen Geschichte der Grenzstädte Slubice und Frankfurt (Oder) erkundet und das Zusammenwachsen Europas thematisiert. Los geht es am Marktplatz vor dem Rathaus.

Um 20 Uhr liest Claudia Roth in der Ulrich von Hutten Buchhandlung im Oderturm aus ihrem Buch "Das Politische ist privat. Erinnerungen für die Zukunft". Roth schildert in ihrem Buch ihren Weg aus einem liberalen bayerischen Elternhaus - über Stationen am Theater und als Managerin der legendären Rockband "Ton Steine Scherben" - in die Politik, wo sie sich vor allem dem Kampf für die Rechte von Minderheiten widmet.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu den beiden kostenlosen Veranstaltungen herzlich eingeladen.