Annalenas Wahlkreis

<object width="425" height="350"> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/LDsprbqquUM"> <param name="style" value="float:"><embed src="http://www.youtube.com/v/LDsprbqquUM" style="float:" width="425" height="350" type="application/x-shockwave-flash"> </object>

Über Annalena

1980 in Hannover geboren und auf einem kleinen Dorf in der Nähe aufgewachsen zog es mich später in Großstädte. Ich studierte in Hamburg Politikwissenschaft und öffentliches Recht und machte in London einen Master im Völkerrecht. Nach einigen Zwischenstopps u.a. in Straßburg beim Europarat sowie beim British Institute of International and Comparative Law arbeitet ich drei Jahre als Büroleiterin für die Brandenburger Europaabgeordnete Elisabeth Schroedter, was mich schließlich auch in diese Region verschlug. Derzeit arbeite ich für die Grüne Bundestagsfraktion als Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik und promoviere im Völkerrecht.

   Mehr »

Bündnisgrüne wählen Annalena Baerbock als Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis 64

Die bündnisgrünen Kreisverbände Frankfurt (Oder) und Oder-Spree wählten in ihrer gestrigen gemeinsamen Mitgliederversammlung Annalena Baerbock zu ihrer Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis 64. Die 28-jährige Völkerrechtlerin ist Referentin der bündnisgrünen  Bundestagsfraktion und Beisitzerin im Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen. Baerbock wurde am vergangenen Samstag auf der Landesdelegiertenkonferenz ihrer Partei mit 98 Prozent der Stimmen auf Platz drei der Brandenburger Bundestagsliste gewählt.

   Mehr »