Frankfurt (Oder) nachhaltig entwickeln – Stadtumbau gestalten (Kopie 1)

Eine ausgewogene Stadtstruktur, die unter Schrumpfungsbedingungen den ökonomischen, kulturellen, sozialen und ökologischen Zusammenhalt der Stadt sichert, ist das Ziel unserer Politik. Wir fühlen uns einer nachhaltigen Stadtentwicklung verpflichtet, die an klaren Leitlinien orientiert ist und sich nicht beliebig nach kurzfristigen Interessen richtet. Dabei ist wesentlich, den stadtstrukturellen Anpassungsprozess konsequent und anhand strategischer Konzepte langfristig ausgerichtet, weiterzuführen.

   Mehr »

Frankfurt (Oder) nachhaltig entwickeln – Stadtumbau gestalten

Eine ausgewogene Stadtstruktur, die den ökonomischen, kulturellen, sozialen und ökologischen Zusammenhalt der Stadt sichert, ist das Ziel unserer Politik. Wir fühlen uns einer nachhaltigen Stadtentwicklung verpflichtet.

Auch in den nächsten Jahren wird der Stadtumbau das entscheidende Thema für die Stadtentwicklung sein. Bündnis 90/DIE GRÜNEN sehen den Stadtumbau als einen umfassenden Prozess, der nicht auf technische und finanzielle Fragen reduziert werden darf.

   Mehr »